Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Gut gelandet – und dann bequem und sicher mit der

Künftig soll es noch einfacher werden, vom Airport in die Stadt zu kommen. Dazu bietet der MVV den ankommenden Flugreisenden ein Airport-City-Day-Ticket und ein neues Wegeleitsystem zur S-Bahn an.

 

Airport-City-Day-Ticket
Das Airport-City-Day-Ticket ist eine Tageskarte für das gesamte MVV-Tarifgebiet. Das praktische Ticket gibt es in einer Singleversion zum Preis von 10,40 € und in einer Partnerversion für 18,80 €.
Weitere Informationen:
•    Gültig ab Kauf bis 6 Uhr des folgendes Tages
•    Gültig in allen Verkehrsmittel im MVV, S-Bahn, Regionalzug, U-Bahn, Bus und Tram
•    Das Ticket ist bereits beim Kauf entwertet.

Was muss man noch wissen?
Das Ticket ist erhältlich an den Automaten im Flughafen. Man wählt am Bildschirm der Automaten zunächst den „MVV Münchner Verkehrs- und Tarifverbund“ und dann „Airport-City-Day-Ticket“ aus.
Bezahlt werden kann mit Münzen, Banknoten, EC-, Geld- oder Kreditkarte.

Neues Wegeleitsystem
Aufbauend auf einer Reisendenbefragung wurde im Zusammenwirken von MVV, der bayerischen Eisenbahngesellschaft, der S-Bahn München, von DB Station und Service sowie der Flughafengesellschaft die Wegeleitung  von der Ankunft bis zur S-Bahn neu gestaltet.

Die Verbesserungen im Einzelnen:
•    Die Informationsaushänge zur S-Bahn im Bereich der Ticketautomaten im Zentralbereich und im Terminal 2  wurden erneuert. Plakate weisen auf das Ariport-City-Day-Ticket hin, teilweise in Verbindung mit den Abfahrtszeiten der S 1 und S 8 bzw. dem Schnellbahnnetzplan.
•    Ein markantes Hinweisschild über den Ticketautomaten im Zentralbereich weist auf das Airport-City-Day-Ticket hin.
•    Ein spezieller Flyer wurde erstellt. Er enthält die Fahrpläne der S 1 und S 8, die Fahrzeiten,  Infos zum Erwerb eines Tickets und das MVV-Schnellbahnnetz.
•    Eine Laufschrift auf allen Abfahrtsmonitoren am Bahnsteig und im Zentralbereich bei den Ticketautomaten informiert darüber, dass die
            S 1 und die S 8 „via Munich City“ verkehren.