Seit dem 1. August 2020 bezahlen Schüler:innen und Auszubildende deutlich weniger für ihre Fahrten im MVV. Nur noch 365 Euro fallen im Jahr für die Nutzung aller Busse und Bahnen im gesamten MVV-Verbundgebiet an.
Und das Beste: Das 365-Euro-Ticket MVV für Schüler:innen und Azubis gilt natürlich auch für sämtliche Fahrten in der Freizeit. Voraussetzung ist lediglich, dass die Schule bzw. die Ausbildungsstelle oder der Wohnort im Geltungsbereich des MVV-Tarifgebietes liegt.
Berechtigt, das 365-Euro-Ticket MVV zu nutzen, sind neben Schüler:innen öffentlicher, staatlich anerkannter privater und berufsbildender Schulen, unter anderem auch Auszubildende, Bundesfreiwilligen-Dienstleistende sowie Teilnehmer:innen an einem freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahr. Die Fahrkarte wird als Jahresticket mit monatlicher Abbuchung (10 x 36,50 Euro) oder mit jährlicher Zahlung (1 x 365 Euro) ausgegeben.
Die Bestellung des 365-Euro-Tickets ganz bequem online über die Abo-Center der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und der Deutschen Bahn (DB) oder direkt in einem der Kundencenter im MVV möglich. Das 365-Euro-Ticket kann, je nach gewählten Abo-Center, als Papierfahrschein oder Chipkarte ausgestellt werden.
Das 365-Euro-Ticket MVV kann auch während des Schuljahres bzw. der Ausbildung gekauft werden. Die Gültigkeit beginnt immer am Ersten eines Monats. Es ist stets für zwölf aufeinander folgende Monate gültig.
Alle Informationen zum 365-Euro-Ticket für Schüler:innen und Auszubildende, welche Unterlagen für die Bestellung notwendig sind und die Antworten auf viele weitere Fragen finden Sie hier.