Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Einfach buchbar – MVV-RufTaxi im Landkreis Freising!

Das MVV-RufTaxi freut sich allerorts einer immer größeren Beliebtheit, immer mehr Fahrgäste nutzen das Angebot. Die Nutzung der MVV-RufTaxi-Linien 6001, 6002, 6003 und 6004 im Landkreis Freising ist nun noch einfacher – mit der Möglichkeit, RufTaxi-Fahrten nicht nur telefonisch sondern auch digital über die MVV-Auskunft und die MVV-App zu buchen.

Zwischen 2018 und 2020 nahmen die Fahrten der vier MVV-RufTaxi-Linien im Landkreis Freising um mehr als 300 Prozent zu. Ein guter Grund, die Nutzung weiter zu vereinfachen: Die Buchung einer Fahrt mit dem MVV-RufTaxi im Landkreis Freising ist seit Kurzem einfach und bequem über die digitalen Auskunftsmedien des MVV – also über die MVV-Auskunft unter mvv-auskunft.de und die MVV-App für iOS und Android  – sowie über die MVV-Infohotline unter 089 – 41 42 43 44 möglich.

Über die Fahrplanmedien – digital oder gedruckt – kann eine RufTaxi-Fahrt ausgewählt werden. Die Anmeldung des Fahrtwunsches muss dann bis spätestens 30 Minuten vor Start der Fahrt erfolgen, entweder telefonisch oder direkt in der MVV-App bzw. der MVV-Auskunft nach einmaliger Registrierung.

Im Registrierungs- bzw. Bestellvorgang werden dann die Anzahl der Fahrgäste, die Einstiegs- und Zielhaltestelle, Datum und Abfahrtszeit der gewünschten Fahrt sowie Name, Anschrift, Mailadresse und Telefonnummer des Fahrgastes abgefragt.

Und das Beste: Für MVV-RufTaxis und MVV-RufBusse gilt der MVV-Tarif, auch bereits gelöste HandyTickets werden – sofern der Geltungsbereich und -zeitpunkt übereinstimmt – akzeptiert. Einzelfahrscheine und Streifenkarten können beim Fahrpersonal gekauft werden.

Weitere Informationen zum MVV-RufTaxi-Angebot – auch in anderen Landkreisen – und zur Anmeldung gibt es, inklusive eines kurzen Erklärfilmes, unter mvv-muenchen.de/ruftaxi.

Die MVV-Auskunft ist unter mvv-auskunft.de zu erreichen, die MVV-App steht in den bekannten Stores für Android und iOS kostenlos zum Download zur Verfügung.