Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Mobilitätsuntersuchung zur Münchner Innenstadt

Warum nutzen Sie ein bestimmtes Verkehrsmittel? Weshalb wählen Sie eine bestimmte Route für Ihren Weg in die Innenstadt? Und wie beurteilen Sie dabei die Qualität Ihres häufigsten Weges? Im Rahmen einer Umfrage des AI-TraWell-Projekts, Teil einer Forschungsarbeit unter Förderung des Europäischen Instituts für Innovation und Technologie (EIT), sollen genau diese Fragen beantwortet werden.

Die Erkenntnisse aus der Umfrage zur Münchner Innenstadt sollen dazu genutzt werden, die Mobilitätsbedingungen in München zu verbessern. Die Umfrage ist anonym und richtet sich an alle, die in der Münchner Innenstadt unterwegs sind, insbesondere aber an Personen, die regelmäßig von der Schwanthalerhöhe (Heimeranplatz) und/oder Au-Haidhausen (Ostbahnhof) in die Innenstadt fahren. 

Die Untersuchung konzentriert sich in erster Linie auf das Zu-Fuß-Gehen und das Radfahren. Sie sind aber mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Aber auch wenn Sie einen Teil Ihres Weges mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen, sind solche Fahrten für das Projekt auch sehr interessant – ebenso wenn Sie nur auf einem Teilstück im Korridor zwischen Schwanthalerhöhe und Ostbahnhof unterwegs sind. 

Das Ausfüllen des Fragebogens wird etwa 10 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen. 

Zur Befragung kommen Sie hier: Mobilitätsbefragung Münchner Innenstadt

Die Umfrage ist Teil des AI-TraWell-Projekts und gehört zu einer Forschungsarbeit, die vom Europäischen Institut für Innovation und Technologie (EIT) gefördert wird. Diese Einrichtung der Europäischen Union erhält Unterstützung aus dem Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der Europäischen Union. Weitere Informationen finden Sie hier: www.eiturbanmobility.eu