Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Mit dem MVV zum Flugzeug in einem Klick

Die Elektronische Fahrplanauskunft (EFA) des MVV hat fliegen gelernt. Der MVV hat seine EFA jetzt um die Flugplandaten des Münchner Flughafens erweitert. So kann die An- und Abreise vom und zum Flughafen mit dem öffentlichen Nahverkehr durch die Fluggäste und Abholer noch besser geplant werden.

Über die Eingabe des Zielflughafens (Stadt oder Land) oder der Fluggesellschaft berechnet die „EFA-Flug“ die passende Anbindung mit dem MVV zum gewünschten Flug. Hierbei werden die im Zeitpunkt der Abfrage bekannten Flugverspätungen und sonstigen Flugplanabweichungen berücksichtigt. Bei der Auskunft wird die gesamte Wegekette inklusive Vor- und Nachlaufzeiten für das Ein- und Auschecken sowie der Weg bis zum Terminal und dem jeweiligen Eincheckbereich (A, B, C etc.) berücksichtigt und kann über das interaktive MVV-Kartenmaterial dargestellt werden.

EFA-Flug ist in die Internetauftritte des MVV (www.mvv-muenchen.de/efa-flug) und des Flughafens München (www.munich-airport.de) eingebunden. Für eine einwandfreie Abfrage müssen Cookies im Browser aktiviert sein.

EFA-Flug wurde in Kooperation von MVV und Flughafen München entwickelt.