Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

MVV-conTakt zur Jubiläums-Wiesn 2010

„O’zapft is“, diese Worte sind das Startsignal für Millionen von Menschen, wenn in wenigen Tagen das berühmteste Volksfest der Welt eröffnet wird. Die Jubiläums-Wiesn dauert einen Tag länger als üblich: Eröffnung ist am Samstag, 18. September, geschlossen werden die Zelte und Fahrgeschäfte erst am Montag, 4. Oktober. Die sicherste Fahrt zur und von der Wiesn bieten die MVV-Verkehrsmittel. Die Verkehrsunternehmen stellen ihren Chauffeur-Service zur Verfügung.

Das Angebot der Verbundunternehmen im MVV wird auch dieses Jahr zur Wiesn wieder ausgeweitet, damit alle Besucher das Oktoberfest ohne Promille- und Parkplatzsorgen genießen können. Der MVV macht dieses Angebot auch mit seinen Informationsmedien erfahrbar – die elektronische Fahrplanauskunft (EFA) liefert die vollständigen Wegebeschreibungen bis hinein in die Wiesn-Zelte. Auch über das erweiterte Angebot der MVV-Regionalbuslinien im Landkreis München informiert die EFA. Unter www.mvv-muenchen.de/oktoberfest stehen nicht nur die praktischen Minifahrpläne zum Herunterladen bereit.

Die Verkehrsanbindungen der Wiesn erläutert auch die aktuelle Ausgabe des MVV-Kundenmagazins conTakt. Das Magazin bringt neben Ideen für die Freizeitgestaltung auch Hintergrundinformationen zum ÖPNV in München.

Den conTakt gibt es ab sofort in allen Verkehrsmitteln im MVV, bei der U-Bahn aber nur an den Sperrenhäuschen, bei den MVG-Kundencentern, im S-Bahn-Servicecenter am Hauptbahnhof und im DB/MVV-Kunden-Center im Hauptbahnhof Zwischengeschoss und im Ostbahnhof sowie als Online-Ausgabe im Internet.

Tipp: Wer garantiert keine Ausgabe des Magazins versäumen will, abonniert den conTakt: Einfach anmelden unter www.mvv-muenchen.de/contakt-abo und die aktuelle Ausgabe wird pünktlich im praktischen PDF-Format online zugeschickt.