Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Zum Streik bei der MVG: MVV-EFA beauskunftet die geänderten Fahrpläne

Der MVV hat das ab 30. September 2010 geltende, wegen des GDL-Streiks geänderte Betriebskonzept der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) für U-Bahn, Tram und MVG-Nachtlinien in die Elektronische Fahrplanauskunft (EFA) eingearbeitet.

Über die EFA erhält der Fahrgast damit eine Verbindungsauskunft, in der alle derzeit planbaren Fahrplanänderungen der MVG berücksichtigt sind. Die EFA findet sich im Internet unter www.mvv-muenchen.de/efa.

Von dem Streik sind nur Verkehre der MVG (U-Bahn, Tram, MetroBus und StadtBus) betroffen, nicht aber die S-Bahn- und MVV-Regionalbusverkehre.

Der MVV hofft mit der Einarbeitung des MVG-Notnetzes in seine EFA dazu beizutragen, dass die Verbundfahrgäste die Streikfolgen leichter bewältigen können.